Stars die wir promoten
Ohoi Express


Homepage:
Fan-Club:
MySpace:

Top-Songs :
"I need you"

Biografie:

Die Band Ohio Express wurde 1967 gegründet und war ein Vertreter der „Bubblegum Music“. Sie stammte aus dem Mittleren Westen der USA, aus Mansfield in Ohio. Die Mitglieder der Band kannten sich schon seit der High School, aber sie hätten sich nicht träumen lassen, dass sie die erste und beste Bubblegum-Supergroup werden sollten. Die ProduzentenJerry Kasenetz und Jeff Katz "Buddah Records“ suchten nämlich für ihren neuen Bubblegum-Sound eine junge, poppige Band und fanden die bis dahin noch völlig unbekannte Gruppe Ohio Express, die dadurch schlagartig berühmt wurde. von „

Der Höhepunkt ihres Erfolges fand in den Jahren 1968/69 statt. In dieser Zeit brachten sie bei „Buddah Records“ mehrere Alben und jede Menge Singles heraus, z. B. „Sweeter than Sugar“, „Mercy“ und „Down at Lulus“. Ihr Leadsinger, Joey Levine, sang, wie immer gesagt wurde, als hätte er eine Menge Kaugummi im Mund. Verglichen mit anderen Bubblegum-Bands, wie z. B. der1910 Fruitgum Company, den Archies, Music Explosion, Middle of the Road, der Partridge Family oder den Bay City Rollers, spielten sie härtere Musik. Der Anfangsriff ihres Erfolgshits „Yummy, Yummy, Yummy“ wurde von vielen Bands übernommen, bis hin zu Judas Priest.

OHIO EXPRESS gehört zu den Pionieren in der Popmusik und lieferte den Grundstein für den sogenannten Bubblegum-Sound. Der Höhepunkt war zweifelsohne der Nummer 1 Hit "YUMMY, YUMMY".
Jetzt nach 38 Jahren starten die Jungs um Douglas Grassel und dem Nachfolge-Sänger JOEY LEVINE - Gary Rochelle - mit ihrem neuesten Werk "I NEED YOU". Hier knüpfen die Jungs wieder an alte Rock and Roll-Zeiten an.
"I Need You" ist der Bubble-Gum-Sound von heute. „I NEED YOU“, das Comeback vom OHIO EXPRESS, nach einer schier ewigen Zeit. Die Single „I NEED YOU“ ist zudem mit dem Bonus Track "How Do You" als weiteren Leckerbissen bestückt.
Die jetzt formierte Band überzeugt auch neue Fans durch ein gekonntes Live-Entertainment und ihrem ausgeklügelten neuen BEAT & ROLL GROOVES, die alle jetzt regelrecht beseelt durch die Nacht zu "I NEED YOU" tanzen lassen.
Die Jungs vom OHIO EXPRESS sind nun in Deutschland angekommen und wollen auch hier ihr Album fertigen, das von vielen mit großer Spannung erwartet wird. Um diese Zeit der Anspannung zu überbrücken, legen die Rock’n Roller jetzt ihre erste Single-VÖ nach unzähligen Jahren der „Stille“ vor: „I NEED YOU“ !!!

Label: