Stars die wir promoten
Mark Morell


Homepage: www.markmorell.de
Fan-Club: Fan-Page
MySpace:

Top-Songs :
"Die Bouzukis klingen durch die Nacht"
"Mein Traum wird wahr"

Biografie:
Er hat all das, wovon viele träumen...
...eine hinreißende Stimme, Persönlichkeit und Charisma auf der Bühne, dazu jede Menge Humor. Dieser Künstler verkörpert das Selbstbewusstsein der deutschsprachigen Musikszene. Können und Charme verbinden sich in Mark Morell's Liedern, der zwischen Romantik und Realität den ureigenen Ton längst gefunden hat.

Mark Morell ist einer der wenigen Künstler Deutschlands, der sein Handwerk von der Pike auf gelernt hat. Die Leidenschaft zur Musik fesselte das Multitalent Mark Morell bereits in frühester Kindheit. Als Sohn eines Musikers lernte er im Alter von sechs Jahren von seinem Vater das Klavier spielen. Knapp 12 Jahre später zog er in seiner Freizeit mit verschiedenen Musikkapellen quer durch Deutschland und das benachbarte Ausland und begleitete viele namhafte Künstler bei ihren Auftritten. In diesen Formationen spielte er nicht nur Schlagzeug, Saxophon und Keyboard, sondern sammelte auch erste gesangliche Erfahrungen.

Ende der 80er Jahre verließ die rheinische Frohnatur seine Heimat und seine damalige Band, hängte kurzerhand seinen Beruf als Ausbilder an den Nagel und zog nach Hessen, um sich fortan hauptberuflich der Musik zu widmen, nicht nur als Sänger, sondern auch als Komponist und Texter.
Mit seiner CD "Komm zu mir" hat er beachtliche Erfolge in Belgien und Holland erzielt und ist in vielen Rundfunk-Hitparaden notiert.
Um an den Erfolg seiner CD „Komm zu mir“ anzuknüpfen, erschien seine erste Single „Mein Traum ist wahr“, unter seinem Künstlernamen „Mark Morell“. Die Musik und der Text stammen von Walter Murach als Liebeserklärung für seine Erika.
Auf Wunsch vieler Fans erschien jetzt eine weitere CD mit dem Titel "Die Bouzoukis klingen durch die Nacht". Dieser Song ist natürlich wieder von Walter Murach getextet und komponiert. Diese CD ist ab Anfang Januar 2008 im Handel erhältlich.

Nicht nur musikalisch ist Mark Morell ein gern gesehener Gast bei allen Veranstaltungen. Mit seinem musikalischen Talent, Temperament und Humor begeistert er Publikum und Veranstalter gleichermaßen und schafft es so immer wieder die Stimmung im Publikum auf Höchstleistung zu bringen.
Sein breit gefächertes Repertoire beinhaltet zahlreiche Hits aus Schlager-, Pop- und Oldiemusik. So kann Mark Morell für alle Anlässe (Stadtfeten, Discotheken, Galas, Schützenfesten oder auch Familienfesten) ein umfangreiches Programm präsentieren.

Label: