Stars die wir promoten
Dennis Bogner


Homepage: www.dennis-bogner.de
Fan-Club:
MySpace:

Top-Songs :
"Irgendwo, irgendwann"

Biografie:
Am 11.02.1985 erblickte Dennis Bogner in Ehenbichl/Österreich das Licht der Welt. Aufgewachsen ist er in einer musikalischen Familie, stets gefördert von seinen Eltern, auch selbst ein Instrument zu erlernen, welches dann eine Gitarre sein sollte. „Es war für mich das Größte als ich eines Tages eine Gitarre von meinem Vater zum Geburtstag bekam“ erzählt Dennis heute noch stolz, wenn man ihn auf sein erstes Instrument anspricht. Noch heute greift er gerne spontan auf der Bühne zu einer akustik Gitarre und begeistert das  Publikum nur mit Gitarre und seiner Stimme. Früh hatte Dennis seine Mutter verloren und war zum Teil auf sich gestellt. Von Österreich führte ihn sein Weg nach Deutschland um dort seinen erlernten Beruf als Bankkaufmann auszuüben. „Mit Musik ist kein Geld zu verdienen“ das hatte er stets im Hinterkopf, denn dies waren die Worte seines Vaters als er von zu Hause fort ging. Den Wunsch - MUSIK ZU MACHEN stets vor Augen, nahm er an diversen Gesangswettbewerben teil und versuchte so seinem Traum etwas näher zu kommen. Englische Cover Titel und deutsche Schlager füllten sein Programm bei den ersten Gehversuchen als Solokünstler.

November 2007, ein Monat vor Weihnachten sollte sein Wunsch in die richtige Richtung gelenkt werden. Dennis Bogner überzeugte mal wieder bei einer Veranstaltung durch seine Stimme und seinen jungen natürlichen Charme auf der Bühne, als ein ihm damals unbekannter Besucher der Veranstaltung, nach seinem Auftritt in seine Garderobe der Diskothek kam. Seine „Umkleide“ bestand aus leeren Getränkekisten, einem Kühlschrank und einem Spiegel der von drei Lampen angestrahlt wurde, von der nur noch eine Glühbirne leuchtete. Sein heutiger Executive Producer stand vor ihm und fragte ihn diesen einen Satz, der ihm helfen sollte, seinen Traum leben zu können:
„Willst Du es wirklich schaffen und hast Du die Kraft für diesen steinigen Weg ?“

Seine Antwort war JA und somit begann er seinen Traum zu leben und zu erleben. Einige Wochen später hatte Dennis Bogner seinen ersten Studiotermin und sein erstes Angebot eines Schallplattenvertrages in der Tasche. „Blind habe ich unterschrieben, denn ich wusste es würde richtig sein“, erzählt er heute schmunzelnd, wenn man ihn nach seiner Geschichte fragt. Es folgten das erste Fotoshooting und der Tag als Lothar Hans, sein Entdecker und Produzent, den ersten Mix, seines ersten eigenen Songs vorspielte: IRGENDWO – IRGENDWANN …

Ein Song mit latino Rhythmen, deutschem Text, dem unvergleichlichen Charme und Stimmung in der Stimme von Dennis Bogner. Gute Laune Feeling und gleichzeitig eine eingängige Hookline zeichnen die erste eigene Solo Single von DENNIS BOGNER aus. „Ein Sommerhit – für alle Fox und deutsche Schlager Fans“, so die ersten Reaktionen von Radioredakteuren und DJs, welchen den Song vorab Beurteilten.

Label: