Stars die wir promoten
Duo Capricone


Homepage: www.capricone.at           
Fan-Club: www.capricone-fanclub.com
MySpace:

Top-Songs :
"Was han i nur tuan"
"Zruck zu Dir"
"Paris in der Nacht

Biografie:

Alfred hat vor ein paar Jahren eine Band mit dem Namen „Ambrosia“ gegründet und fing bald danach mit dem Schreiben von Liedern an. Diese wurden dann bei diversen Auftritten mit der Band vorgetragen und kamen beim Publikum gut an.

Vor 2 Jahren lernten sich dann Alfred und Andrea kennen. Alfred und Andrea waren schon seit der Kindheit mit Musik in Verbindung und lernten verschiedene Instrumente.

Da sie nicht nur die Partnerschaft miteinander verband sondern auch die Liebe zur Musik, dauerte es auch nicht lange, bis sich Andrea in der Band einfand. Gemeinsam wurde dann zu Hause an den Liedern, die Alfred schreibt, fleißig geübt.

Im Sommer 2006 war es dann soweit, dass sich ein Musikverlag für die Lieder von Alfred interessierte. Man fuhr dann also nach einer Einladung des Musikverlages gemeinsam nach Remagen (Deutschland) und hörte sich deren Vorstellung an einer Zusammenarbeit an. Somit begann es, dass Alfred ein paar Playbacks mit nach Hause bekam und zu diesen einen Text in Vorarlberger Mundart schreiben sollte. Nach bereits einer Woche waren die Texte soweit fertig. Der Inhaber des Musikverlages, Bernardo Pasbrig, war begeistert. Da Bernardo ein großer Freund unserer Sternzeichen ist, war auch bald unser Künstlername „Capricone“ geboren, der sich aus unseren Sternzeichen Steinbock (Capricorn) und Löwe (Leone) zusammensetzt. Bald darauf waren wir dann im Tonstudio bei Burghard Gruber, den Inhaber von GBC-Records, und unsere Erste CD „Capricone – Sinn des Lebens“ wurde produziert.

Mittlerweile haben die 2 nun auch geheiratet, und zwar im Wonnemonat Mai 07.

Im Herbst 2007 wurde an einer Weihnachts- CD gearbeitet. Ende November 2007 ist diese Weihnachts- CD mit dem Titel „Weihnachtsträume mit Capricone“ genau rechtzeitig zur Adventzeit erschienen.

Im Dezember 2007 wurde ein exklusiv Vertrag für die Schweiz mit der Künstleragentur Masco Gmbh abgeschlossen.