Stars die wir promoten
Axel Fischer


Homepage: www.axel.info
Fan-Club:  www.axel-fanclub.de
MySpace:

Top-Songs :
"Amsterdam"
"Eskimo-Tanz"
"Mädchen mach dich frei"
"Klinsi muß bleiben"

Biografie:
Axel Fischer wurde am 15. September 1981 in Bad Oldesloe geboren. Schon mit elf Jahren gründete er seine erste Band namens Enjoy It. In die Boygroup Boy’s Voice trat er mit 15 Jahren ein; immerhin wurden hier zwei CDs aufgenommen.

2002 war dann ein erster Höhepunkt der noch jungen Karriere. Er gewann das internationale Radio-Antenne-Popstarcasting und konnte Jeannette Biedermann im Vorprogramm bei ihrer Tour begleiten. Axel Fischer zeigte auch früh schon schauspielerisches Talent. So spielte er in der Pro7-Serie „Abschlussklasse 6“ den Frontmann der Schulband. Dieser Einsatz förderte auch den Erfolg seiner Single „Mädchen, mach Dich frei“, mit der Axel Fischer 2005 richtig bekannt wurde.

In den Folgejahren bestritt er etliche erfolgreiche Auftritte, unter anderem auf der Fanmeile in Berlin vor einer Million Zuschauern. 2006 war für ihn deshalb auch ein besonders erfolgreiches Jahr, weil er für „Top of the Mountains“ eine Goldene Schallplatte erhielt. Nach einer kurzen Pause meldete er sich Anfang 2008 mit „Der Eskimo-Tanz“ eindrucksvoll zurück. Der schmissige Titel landete direkt in den Charts. Wie er selbst erzählt, ist ihm die Idee zu dem Song gekommen, als er nachts mal so richtig fror. Da fragte er sich, was die Eskimos wohl in so einem Fall machen. Die Antwort: sie tanzen sich bestimmt warm… Da war es kein weiter Weg mehr zu diesem Song. Und man darf gespannt sein, was Axel Fischer als nächstes so alles einfällt, wenn er des Nachts frierend aufwacht…

Label: EMI Music